AStA

Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) ist ein Organ der verfassten Studierendenschaft. Der AStA wird durch das StudierendenParlament gewählt. Der Remagener AStA ist in verschiedene Referate aufgeteilt, die die Aufgabenbereiche des AStA abdecken und sich für die Studierenden engagieren. Unser Büro (Raum D 018) ist von Montag bis Freitag in der Mittagspause geöffnet. Es kann aber nicht schaden einfach mal vorbei zuschauen, falls ihr ein Problem oder eine Frage habt. Der AStA unterteilt sich an unserer Fachhochschule in die hier aufgelisteten Referate. Der AStA freut sich stets über Mithilfe der Studierenden. Vergesst bitte nie, dass auch wir nur Studierende sind und die Aufgaben im AStA neben unserem ganz normalen Studium übernehmen. Warum wir das machen? Ganz einfach: Es macht wirklich Spaß und im Endeffekt hat man sogar noch etwas davon … wenn man denn seine Aufgaben zufriedenstellend erfüllt.  

AStA-Info

Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) ist ein Organ der verfassten Studierendenschaft. Der AStA wird durch das StudierendenParlament gewählt. Der Remagener AStA ist in verschiedene Referate aufgeteilt, die die Aufgabenbereiche des AStA abdecken und sich für die Studierenden engagieren. Unser Büro (Raum D 018) ist von Montag bis Freitag in der Mittagspause geöffnet. Es kann aber nicht schaden einfach mal vorbei zuschauen, falls ihr ein Problem oder …

Seite anzeigen »

AStA-Referate

Hier stellen sich alle Referate des AStA-Remagen vor und erklären ihre jeweiligen Aufgaben: Leon Bellinghausen Sportmanagement (Bachelor) VORSITZ: Der Vorsitzende koordiniert die Arbeit des AStA. Er dient als Ansprechpartnerin für die Referenten und jeden, der Fragen zum AStA hat – egal ob Studierender oder nicht. Die Leitung der internen AStA-Sitzungen fällt ebenso in seinen Bereich, wie auch die …

Seite anzeigen »

Asta-Sitzungsprotokolle

Die Sitzungsprotokolle des AStA   AStA_Protokoll 18-12-12 – konstituierenden Sitzung AStA_Protokoll 08-01-13 AStA_Protokoll 27-03-13 AStA_Protokoll 22-04-13 AStA_Protokoll 29-05-13 AStA_Protokoll 19-06-13 AStA_Protokoll 03-07-13 AStA_Protokoll 01-10-13 AStA_Protokoll 16-10-13 AStA_Protokoll 23-10-13 AStA_Protokoll 06-11-13 AStA_Protokoll 26-11-13 AStA_Protokoll 19-12-13 AStA_Protokoll 15-01-14 AStA_Protokoll_31-03-14 AStA_Protokoll_22-04-14 AStA_Protokoll_06-05-14 AStA_Protokoll 09.01.2017_Konstituierende Sitzung Die Geschäftsordnung des AStA ASTA_Geschäftsordnung 2014   Ihr benötigt ein Protokoll? Meldet euch …

Seite anzeigen »

Öffnungszeiten

Wir sind für euch wie folgt erreichbar: Vorlesungsphase: Sprechzeiten AStA-Büro (D018): Montag – Freitag: 13:15 Uhr – 14:15 Uhr Öffnungzeiten AStA-Shop (D009): Montag – Donnerstag: 13:20 Uhr – 14:00 Uhr Ansonsten könnt Ihr uns immer ansprechen.   Vorlesungsfreie Zeit: Sprechstunde nur nach Vereinbarung  

Seite anzeigen »

Shop

Der Shop (D015) ist für Euch während der Vorlesungszeit von Montag – Donnerstag in der Zeit von 13:20 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet. Hier könnt ihr alle wichtigen Materialien wie z.B. Blöcke, Kugelschreiber sowie die Klausuren CD des Fachbereich WiSo quasi zum Einkaufspreis erwerben.      

Seite anzeigen »